MTM R8 V10_2

MTM Audi R8 V10 – 125cm und kein bisschen leise

Was ist nur 125 Zentimeter groß, ruckzuck auf 180 und röchelt wie die …?
Nein, nicht Autodino. Sondern MTM’s Tuning-Version des Audi R8 V10. Ein Auto, so flach, dass man es besser nicht auf dem Zebrastreifen parkt, weil sonst die Fußgänger, ohne es zu merken,  einfach drüber marschieren. Aber das sollte man ja ohnehin nicht tun. Dort parken. Zum Auto: die MTM Interpretation des Audi R8 ist kaum höher als 125 cm, aber was in dieser geduckten Haltung abgeht, wenn die Ampel grün wird, ist höchst imposant.

Nach kurzen, aber erregenden 3,5 Sekunden bist du auf 100 km/h, dann schnupfst du turbinenartig ein paar Pharmas auf der linken Spur und schon bist du auf 322 Sachen. Aber du kommst auch schnell wieder runter, von den 322 Kilos, denn die Bremsen des MTM Audi R8 wurden am Vorderbau entsprechend verstärkt, während Scheiben und Zangen an der Hinterachse dem Serienbau entsprechen. Dafür, dass du trotz der Gewalt nie die Bodenhaftung verlierst, sorgen u.a. 8,5 X 19 Zoll große und MichelinPilot Sport Cup + besohlte MTM Nardo-Felgen für die Vorderachse und 11 X 20 Zoll hinten.

Für 203.000.- Euronen bekommt den MTM Audi mit geänderter Motorelektronik inklusive der Schaltzeitverkürzung im R-Tronic Getriebe, sowie die MTM Abgasanlage aus Edelstahl. Allein das Carbon- Optikpaket schlägt mit knapp 15.000 Euro zu Buche. Wer auf dieses Leistungsbündel nicht, auf das feste Dach aber durchaus verzichten möchte, ist mit einem R8 V10 Spyder von MTM sehr gut angezogen. Bei vergleichbarer Ausstattung muss er mit einem Aufpreis von ca. 13.000 Euro rechnen.

Nicht schlecht, für einen 125 Zentimeter Zwerg, oder?!

6 Kommentare

  1. Der Audi A8 ist schon schon ein geiles Auto. Und dann erst getunt von mtm ein Hammer! Will haben. Autodino wenn du den mal fährst, holst du mich ab?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert