smart forjeremy

smart forjeremy – Herzinfarkt beim TÜV

“Guten Tag, wollte nur mal eben meine zusätzliche Bremsleuchte(n) eintragen lassen!” sagst du freundlich zum TÜV-Mann und begleitest ihn frohen Herzens nach draußen auf den Hof der Prüfstation zu deinem “smart forjeremy”. Was nun beim Anblick dieses Wägelchens folgt, sind Schnappatmung, Atemlähmung und hoffentlich KEIN Herzinfarkt! Denn während er sprachlos mit offenem Mund dein Raketen-Rollschuh beäugt, klärst du ihn freundlich auf, was der “smart forjeremy” eigentlich ist…

Ganz einfach. Das SHOWCAR ist aus einer Liaison zwischen Modedesigner Jeremy Scott und smart entstanden und hat eben Flügel – ganz so wie Ottos Helm in seinen besten Zeiten. Nur bunter und beleuchtet. Als erste Automobilmarke gestattete smart einem Modedesigner, auch die Karosserie zu verändern. „In der Regel“, so Mercedes-Benz und smart Designchef Gorden Wagener, „beschränkt sich eine Kooperation mit einem Modedesigner auf Material- und Farbauswahl im Innenraum sowie die farbliche Gestaltung des Exterieurs. Mit Jeremy Scott wollten wir jedoch einen Schritt weiter gehen und haben die für ihn typischen Flügel als zentrales Designelement in die Karosserie integriert.

So weit, so gut. SHOWCAR. Mhmm… grummelt der TÜV Mann und atmet auf, um gleich darauf bei folgenden Worten wieder zu hyperventilieren: “Aber”, so Mercedes-Benz und smart Designchef Gorden Wagener weiter, “wir wollten ja nicht nur ein Showcar kreieren, sondern eine seriennahe Studie mit Potential für eine zukünftige Straßenzulassung.“

Ahhh…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert