Raketenauto1

Du denkst du hast ein fettes (Auspuff-) Rohr? Guck dir das hier an!

Anzeige

Beschleunigung 5.9 Sekunden. Von 0 auf 480km/h, entsprechen etwa 5 G beim Start!!!
Du freust dich über deinen frisch erworbenen Sportauspuff mit fetten Endrohren. Dann wandelst du über die Essen Motor Show und bleibst geschockt an einem Stand stehen. Das Rohr dieses Fahrzeugs ist nicht nur größer als Deines (das deines Autos), es ist so groß, man könnte glatt hinein kriechen und dann steht da auch noch das böse Wort “Fi…..” an der Scheibe. Was hat das zu bedeuten?

Des Rätsels Lösung: Das Auto wird von einem Flugzeug-Triebwerk beschleunigt. Die Turbine geht durchs ganze Auto und kommt an der Motorhaube wieder raus, wo die Luft angesaugt wird. Der Fahrer sitzt im wahrsten Sinn des Wortes auf einem Raketensitz. Ungefähr 60cm hat er Platz. Neben seinem Rohr. Das Gerät bringt es auf schlappe 15.000PS und 8.000kg Schubkraft mit Nachbrenner. Das Triebwerk steht auf Kerosin und schluckt auf die 1/4 Meile (402) Meter etwa 120 Liter. Und das böse Wort mit “F” steht für eine Alkoholmarke. Da will ich jetzt aber nicht näher drauf eingehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.