Motorradreifen_Dunlop_StreetSmart

Neuer Dunlop-Tourenreifen Dunlop StreetSmart

Mit der Einführung des neuen StreetSmart überarbeitet und vervollständigt Dunlop sein aktuelles Angebot im Tourenreifen-Segment. Die neuen Reifen wurden speziell für Mittelklasse-Bikes, Youngtimer, Oldtimer und moderne Motorräder klassischer Bauart wie Naked Bikes entwickelt.

Der StreetSmart wurde als Nachfolger des Arrowmax GT501 entwickelt und ersetzt auch den Arrowmax D103. Der neue Reifen kombiniert ein etabliertes Profildesign mit den neuesten Technologien bei der Gummimischung und den Materialien für die Karkasse. Daraus sollen ein deutlich optimiertes Handling und ein überragender Fahrkomfort resultieren.

Durch sein im Vergleich zum Vorgänger bis zu 25 % geringeres Gesamtgewicht konnten sowohl der Komfort als auch das Handling optimiert werden und breitere Profilrillen sorgen für eine verbesserte Wasseraufnahme. Außerdem zeichnet er sich durch eine größere und nahezu konstante Aufstandsfläche bei allen Schräglagenwinkeln aus. Um die Laufleistung zu erhöhen, wurde auch die Profiltiefe am Hinterradreifen vergrößert. Die Profilgestaltung im Cosinus-Kurven-Design sowohl beim Vorder- als auch beim Hinterradreifen erhöht die Verschleißfestigkeit und bürgt für einen gleichmäßigen Abrieb. Eine durchgehende Profilrille am Vorderradreifen erhöht sich zusätzlich die Nässetauglichkeit und optimiert die Lenkeigenschaften. (Foto: Dunlop)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert