Mitsubishi_Concept_GR-HEV_Sport_Utility_Hybrid_Truck

Mitsubishis Konzeptfahrzeuge GR-HEV und CA-MiEV auf Genfer Autosalon Fotos

Zwei Weltpremieren, nämlich die Konzeptfahrzeuge GR-HEV und CA-MiEV wird die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) auf dem Genfer Automobilsalon (7. bis 17. März) präsentieren. Im Concept GR-HEV (Grand Runner-HEV) wird die Hybridtechnologie (HEV) erstmals in einem Pick-up Modell eingesetzt.

Der GR-HEV soll die Vorzüge verschiedener Fahrzeugwelten verbinden: Ein schadstoffarmer und sauberer Dieselmotor, die Unterstützung der emissionsfrei arbeitenden Elektromotoren und der permanente Allradantrieb mit integrierter Fahrdynamikregelung „S-AWC“ (Super All Wheel Control).

Der HEV-Antrieb ist weniger komplex und preisgünstiger als rein elektrische beziehungsweise Plug-in-Hybridsysteme und eignet sich damit am besten für hohe Belastungen eines Pick-ups im Arbeitseinsatz. Die Konzeptstudie wurde auch mit dem Ziel entwickelt, eine CO2-Emission von weniger als 149 g/km zu erreichen – womit der Sport-Utility HEV Truck den entsprechenden Durchschnittswert in diesem Segment deutlich unterbieten würde.

Concept CA-MiEV:
Als Technologieträger ist der CA-MiEV (Compact & Advanced MiEV) gedacht. Das Auto ist eine Weiterentwicklung des seit 2009 in Serienproduktion hergestellten Elektrofahrzeugs Mitsubishi i-MiEV. Dank Leichtbaukonzept, elektrischen Antriebskomponenten und Hochleistungsbatterien erreicht das Fahrzeug einen Aktionsradius von rund 300 Kilometern. Es soll hauptsächlich innerstädtisch, aber auch in Stadtrandgebieten eingesetzt werden. Weitere Merkmale der schlanken Konzeptstudie sind kabellose Magnetresonanz-Ladetechnologie und via Smartphone steuerbare Nebenfunktionen. (Fotos: Mitsubishi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert