KIA Optima Hybrid_2013

Kia Optima Hybrid noch sparsamer

Anzeige

(dmd). Er war schon bisher ein Spitzenreiter unter den Sparsamen in seinem Bereich. Doch jetzt steht der Kia Optima Hybrid noch bescheidener am Start. Die Limo mit der der 140 kW/190 PS starken Kombination aus Benzin- und Elektromotor soll künftig nur noch 5,1 Liter statt 5,4 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern brauchen.

Nur noch 5,1 Liter soll der neue Optima für eine Fahrt von 100 Kilometern benötigen.

Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 119 Gramm pro Kilometer. Sein Debüt gibt das verbrauchsoptimierte Marken-Flaggschiff auf dem Genfer Salon (7. bis 17. März). Die Preise dürften weiterhin bei knapp 30.000 Euro starten. (Foto: dmd/Kia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.