Guerlain Chicherit_MINI_1

Guerlain Chicherit schafft ersten Backflip in einem Automobil

Anzeige


via youtube

Ein MINI kann mehr. Er kann zweimal in Folge die Rallye Dakar gewinnen. Er kann weltweit mehr als 100 Automobilmärkte erobern. Kann er auch die Gesetze der Schwerkraft überwinden und Snowboardern den perfekten Rückwärtssalto vorführen?

Der französische Extremsportler, Freestyle-Skifahrer und Rallyepilot Guerlain Chicherit hat es jetzt unter Beweis gestellt. Der MINI kann auch dies. Im französischen Wintersportresort Tignes meisterte Chicherit in einem MINI den ersten jemals mit einem Automobil vollführten Backflip Jump über eine statische Rampe. Auf einer extra für den Show Event präparierten Piste landeten Fahrer und MINI nach ihrem perfekt ausgeführten Überschlag in der Luft unversehrt im frischen Pulverschnee.

Den Versuch eines Rückwärtssaltos hatten vor dem Franzosen bereits andere Fahrer unternommen. Chicherit ist jedoch nicht nur der erste Automobil-Artist, dem eine perfekte Landung gelang, er verzichtete zudem auch auf jegliche „Hilfestellung“ in Form einer beweglichen Sprungschanze, die zusätzlichen Einfluss auf die Rotationsbewegung des Fahrzeugs ausübt. Chicherit nutzte für den Absprung eine statische Rampe, die der Quarterpipe eines Freestyle-Parcours entspricht. Neben dem idealen Rampenwinkel benötigte Chicherit daher nur zweierlei: extrem viel Gefühl im Gasfuß und einen sprunggewaltigen MINI. (Fotos: MINI/BMW)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.