Citroen DS3 Cabrio

Citroën DS3 Cabrio: Premierenfeier am 9. März

Anzeige

Heute, Samstag den 9. März 2013, wird die Einführung des Citroën DS3 Cabrio bei den Citroën Vertragspartnern groß gefeiert, natürlich mit Probefahrt. Bei dem Wetter heute wohl aber bei geschlossenem Verdeck und mit Heizung. Aber egal, das kleine Citroën DS3 Cabrio sieht auch mit Cabrioverdeck prächtig aus. Und – nicht zu vergessen: Citroen DS3 – drei Zylinder senken den Preis.

Der Basismotor des Modells DS3 ist der bereits im Peugeot 208 bekannte Dreizylinderbenziner mit 1,2 Litern Hubraum und 60 kW/82 PS. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 4,5 Litern an (104 g CO2/km). Durch die neue Version sinkt der Einstiegspreis für den Lifestyle-Kleinwagen um 750 Euro auf 14.950 Euro.

Parallel mit der Einführung des neuen Dreizylinders spendieren die Franzosen dem Dreitürer zum neuen Modelljahr geänderte LED-Rückleuchten. Zudem wurde das Programm an Karosserie- und Innenraumfarben erweitert. Der Citroen DS3 Testbericht folgt sobald dieser Sch… Winter vorüber ist! (we/dmd) (Foto: Citroen)

Weitere Bilder hier: Citroen DS3 Vorstellung

Ein Kommentar

  1. Ich habe mir das Citroen DS3 Cabrio beim Händler angesehen. Sehr schönes Autochen ohne Frage, aber mir wäre er etwas zu klein. Aber vielleicht als Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Mal sehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.