Tuning ABT_VW_GolfVII_

Abt Tuning-Programm für VW Golf VII

Anzeige

Man sagt, der VW Golf sei nicht nur ein Auto, er sei DAS Auto. Nun gut, dann hat Tuner ABT sich eben DAS Auto in der Version VII vorgenommen. Der Zweiliter-Turbodiesel des getunten Golf VII leistet nach der ABT POWER Kur 170 PS oder 125 kW (Serie: 150 PS/110 kW). Die Allgäuer haben aber auch eine Leistungssteigerung für den 1.4 TSI im Programm – der kommt nach dem ABT Eingriff auf 160 PS oder 118 kW (Serie: 122 PS/90 kW).

Für die Individualisierung des Äußeren beim Golf  VII sorgen neu designte Frontspoiler und Frontgrill ebenso wie Seitenschweller, Heckschürze und nicht zuletzt der Vierrohr Endschalldämpfer.

Abgerundet wird das Tuning-Programm für den Golf VII zum einen durch Fahrwerksfedern, die den Schwerpunkt senken und die Straßenlage im Vergleich zur Serienvariante noch einmal verbessern. Zum anderen hat ABT Sportsline auch passende Sporträder im Angebot. Erhältlich sind die Räder in den Größen 18 und 19 Zoll und auf Wunsch auch in Kombination entsprechender Bereifung.

Dezent, aber sichtbar wurde aus dem Serien Golf nach der Kur im Allgäu DAS Auto für noch mehr Spaß (uiuiui, fast hätte ich gesagt: Abt sorgt für noch mehr Freude am Fahren). Aber das besorgen ja schon andere an anderen Autos. (Fotos: ABT TUNING)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.