Tuning VW_GolfVII_GTI_2

Golf hetzt die Meute: VW Golf GTI by ABT SPORTSLINE

Anzeige

Gerade haben wir gesagt, der Golf sei DAS Auto. Was ist dann der VW Golf GTI? Das Mega-Auto? Naja, wollen mal nicht gleich übertreiben, wenngleich der GTI von ABT besonders scharf aussieht. Aber beim Aussehen kann es nicht bleiben, innere Werte: selbst wenn der Praxistest noch aussteht, wissen wir, dass der ABT Golf VII mit dem 2.0 TFSI konstant 270 PS bzw. 199 kW leistet.

Beim Serienfahrzeug liegen 220 PS oder 162 kW an. Derzeit arbeitet man im Hause ABT Sportsline aber auch an einer zweiten, noch potenteren Ausbaustufe – und die könnte dann 310 PS (228 kW) auf die Straße bringen.

Feinschliff am Äußeren wurde durch Änderungen an Frontspoiler und Grill betrieben. Auch Heckschürze und Heckklappenaufsatz wissen zu gefallen. Besonderes gut stehen dem Abt Golf GTI aber die rot-schwarzen Designelemente, wie ich finde.

Wer mag bekommt natürlich auch Räder in den Größen 18 und 19 Zoll, gehalten in aggressiver Gunmetal-Optik. „Die dunkle Farbe passt einfach perfekt zum sportiven Auftritt unseres GTI“, erklärt Hans-Jürgen Abt, Chef der Tuning Firma aus dem Allgäu. Das sehe ich ganz genau so!! (Fotos: ABT)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.