Audi TT RS Tuning Folie

Tuning: Audi TT RS foliert und demnächst mit über 700PS

Anzeige
Audi TT RS Tuning Folie
Audi TT RS Tuning Folie

Chrom-Folierungen (hier Audi TT RS) scheinen einer der Trends für die kommende Tuning-Saison zu werden. Daher nahmen sich die Experten für Folierung und Wrapping vom FolienCenter-NRW auch einmal des Audi TT RS-Coupé an und hüllten ihn in eine spektakuläre „Chrome Red“-Protoypenfolie von Hexis.

Audi TT RS Tuning Folie
Audi TT RS Tuning Folie

In Kombination mit Kontrastflächen und -elementen in mattem Silber sowie den hochglanzverdichteten Audi RS6-Felgen wird der Audi so zum absoluten Eyecatcher.  Die 9×20-Zöller wurden rundum mit Hankook S1 Evo-Bereifung in 225/30R20 bezogen. Für die üppige Tieferlegung zeichnet ein Bilstein B16-Gewindefahrwerk verantwortlich.

Doch der TT sieht nicht nur schrill aus, er hat es auch faustdick unter der Motorhaube: Dank modifizierter LOBA Motorsport-Komponenten (LO500P-Turbolader, Ladeluftkühler, Benzinpumpe) sowie leistungsfähigeren Zündkerzen und einer abschließenden Softwareoptimierung von FTS Fahrzeugtechnik schöpft der fünfzylindrige TFSI-Motor aus seinen 2,5 Litern Hubraum genau 501 PS und malträtiert die Sachs-Performance-Kupplung mit einem ein maximalen Drehmoment von 563 Newtonmetern.

Untermalt wird die Kraftmeierei vom satten Sound der sich an HJS-Rennkats anschließenden Milltek-Abgasanlage. Mit einem Sprintvermögen von 0 auf 100 km/h in nur 3,6 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 320 km/h gehört der „rote Blitz“ bereits jetzt zu den ganz Schnellen im Lande. Doch noch scheint die Power trotzdem nicht auszureichen: Eine noch stärkere Ausbaustufe des TFSI-Triebwerks ist bereits in Vorbereitung. Diese soll dann mehr als 700 PS!!! erzielen – totaler Wahnsinn!

Wer mehr Infos möchte: FolienCenter-NRW

(fotos: xmedia/ foliencenter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.