Zahl der Woche 2013_12

Zahl der Woche: 30% fahren Umwege wegen Schlaglöchern

Anzeige

Mit den ersten Frühlingstemperaturen werden auch die Schlaglöcher auf Deutschlands Straßen sichtbar: Laut einer forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt hat jeder dritte Autofahrer (30 Prozent) schon einmal bewusst eine andere Strecke gewählt, um Schlaglöcher zu umgehen.

Doch war die Slalomfahrt für viele nicht das einzige Problem. Nach einem weiteren Ergebnis der Umfrage hatte jeder zehnte Autofahrer schon einmal einen Schaden an seinem Fahrzeug. (cosmosdirekt)

Schlimmer dürfte es noch für uns Biker werden, falls es wider Erwarten doch wärmer werden sollte. Wer mit seinem Zweirad (nicht nur in Kurvenfahrt) in solch ein Schlagloch gerät, hat richtig schlechte Karten. Pech gehabt und im Krankenhaus darüber nachdenken, denn unser Geld wird ja woanders mehr gebraucht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.