pirelli video GP china vorschau

3D Vorschau-Clip – Virtuelle Runde beim Grand Prix von China

Anzeige

Am kommenden Wochenende startet die Formel 1 beim Grand Prix von China in Schanghai. Kimi Räikkönen (Australien) und Sebastian Vettel (Malaysia) konnten die beiden ersten Rennen gewinnen, Fernando Alonso im Ferrari und die Mercedes-Piloten Rosberg und Hamilton waren jeweils in aussichtsreichen Positionen. Der Grand Prix von China hat in der Vergangenheit häufig spannende Rennen gezeigt, die richtige Strategie wird dabei wieder entscheidend sein.

Langgezogene schnelle Kurven und extrem harte Bremszonen mit Fliehkräften bis zu 5G belasten Fahrer und Technik auf dieser Strecke. Der kurze 3D-Videoclip erläutert die besonderen Anforderungen an die Reifen und warum Pirelli die Mischungen Medium (Weiß) und Soft (Gelb) für das Rennen in Schanghai nominiert hat. (Pirelli Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.