Peugeot_Pikes_Peak_208T16 _A1

1PS PRO KILO – PEUGEOT 208 T16 PIKES PEAK

Anzeige

Aufi, der Berg ruft. Und der Peugeot 208 T16 Pikes Peak kommt – und zwar gewaltig. Mit einem Leistungsgewicht von nur 1PS/Kilo greift er nach der Bergkrone! Das Auto reißt, das Auto ist geil. Man kann es nicht anders sagen! Habe ja kürzlich die Ehre gehabt, einmal mit dem Ex Rallye-Champ Gilles Panizzi im Peugeot 208GTi eine Runde drehen zu dürfen (Video – Augen bitte links), aber der Peugeot 208T16 Pikes Peak ist da nochmals eine ganz andere Hausnummer.

Das Auto wird von niemand geringerem als von Sebastien Loeb den Berg herauf getrieben, einem Fahrer, der den Rallyesport seit Jahren dominiert. schaun mer mal, was am 30.Juni mit beiden am Berg passiert. Die 875 Bi-Turbo V6 PS unter der Haube des Peugeot 208 T16 Pikes Peak erzeugen jedenfalls mehr Druck als ein Formel1 Auto!! Und das Auto selbst wiegt nur 875 Kilogramm. Heißt: 1 Kilo pro PS! Magisch. Das Auto rockt. Und Sebastien Loeb sowiesiewieso!! (Fotos: Peugeot/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.