Peugeot 308_2014_A1

Der neue Peugeot 308 – erste Bilder!

Anzeige

Die Franzosen haben soeben erste Bilder des neuen Peugeot 308 freigegeben. Der 4.25 Meter lange Family Hatchback tritt mit neuem – erwachsenem – Design auf und gefällt mir vor allem wegen des radikal neuen Cockpit-Styles und des Innenraum-Designs. Zur Motorisierung stehen für den Peugeot 308 Benziner und Dieselmotoren zur Verfügung. Präsentiert wird der 308 Löwe dem Publikum auf der IAA Frankfurt im September.

An der Front des Peugeot 308 (ge)fallen vor allem der Grill und die neuen LED Leuchten (auf). Im Innenraum geht es modern und doch gemütlich zu. Dies liegt an den Premium Materialien, deren Verwendung Peugeot sich seit dem neuen 208 auf die Fahnen geschrieben hat.

Schön: Dank des 9.7-Inch Touchscreen Monitors konnten sich die Franzosen allerlei Knöpfchen und Hebelchen am Armaturenbrett ersparen. Inwieweit sich die Kommandozentrale ob der Fülle der neuen Funktionen sich noch intuitiv bedienen lässt, muss abgewartet werden. Der neue Peugeot 308 könnte mir durchaus gefallen. Ordentliche Schlappen drauf und als Befeuerung ein spritziger Turbomotor und der neue 308 könnte meine Vorliebe zu französischen Produkten von Camembert und Wein auf Autos erweitern. Der Preis müsste natürlich auch stimmen. Der ist leider noch nicht bekannt.  (Fotos: Peugeot/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.