Ramsauer schlägt Maut auch für Bundesstrassen vor

Anzeige

Ich behaupte schon jetzt: die Maut für PKW in Deutschland auf Autobahnen wird kommen! Und ich behaupte weiter: unsere Straßen werden durch die zusätzlichen Einnahmen nicht besser werden. Das Geld wird an anderer Stelle rausgeschmissen werden. Als wäre das nicht genug – oder um auszuloten, was die Bevölkerung noch bereit an Abkassiererei hinzunehmen, zündet Bundesramses die nächste Stufe der Maut-Diskussionsrakete: er erwägt die Ausweitung auch auf einem 1100 Kilometer langen Bundesstraßennetz. Na prima, dann haben wir bei der nächsten Wahl also die Möglichkeit uns zwischen angekündigten Steuererhöhungen auf der einen Seite und doppelter Maut auf der anderen Seite zu entscheiden. Gut – die eine neue Partei wird das sicher freuen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.