Peugeot Onyx_2013_1

Peugeot Onyx mit 600PS Diesel Hybrid beim Goodwood Festival of Speed

Ein nicht weniger beachtenswertes Konzeptauto als den Aston Martin CC100 Speedster Concept bringt Peugeot mit dem “Onyx” mit zum Goodwood Festival of Speed in England. Das Mittelmotor Konzeptauto mit dem 3.7-Liter V8 bringt immerhin 600PS auf die Hinterräder. Die Besonderheit – neben dem futuristischen Aussehen – ganz klar: der Antrieb. Ein Peugeot HDi FAP Diesel-Electric Hybrid. Entstehende kinetische Energie wird zusätzlich mittels Lithium-Ionen Batterien gespeichert und gibt auf Abruf zusätzliche 80PS frei. In der Summe bedeutet das: 2 Kilogramm Gewicht pro PS!! (Fotos: Peugeot)

2 Kommentare

  1. Hallo,

    das nen ich mal eine Idee … das Aussehen ist gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das liegt an der Farbe. Insgesamt gefällt mir der Aston Martin besser, ist ein reines Bauchgefühl.

    Gruß Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert