Party, Party, Party. Harley Davidson feiert vier Tage lang den 110. Geburtstag und der Papst ist dabei!

harley davidson girl
Harley feiert 110 Jahre Harley Davidson in Rom. Foto: Harley

Na ja, der heilige Vater ist zwar ausgewiesener ein Harley-Fan, aber mitfahren wird er nicht. Wohl aber den Ridern seinen Segen geben. Aber auch so – wow, das wird das biggest Biker-Event für die Fans des Kult Bikes Harley Davidon ever!! Jedenfalls in Europa. Vom 13. bis 16. Juni 2013 feiert die Harley-Davidson Motor Company in Rom vier Tage lang den 110. Geburtstag von Harley-Davidson und lässt die Sau fliegen. Tausende Harley-Davidson Fans aus der ganzen Welt werden in der Ewigen Stadt am größten Event teilnehmen, den die Company jemals in Europa veranstaltet hat.

Harley-Davidson bietet allen Fans unter anderem mit einer Custombike-Show auf dem beeindruckenden Foro Italico und einer Parade vom Hafen von Ostia ins Zentrum Roms das einmalige Erlebnis, den unverwechselbaren Spirit der Marke gemeinsam zu feiern.

Das Zentrum des Events bildet das Harley Village im Hafen von Ostia. Dort erwarten die Besucher beste Livemusik und -unterhaltung, Demorides, geführte Touren, der Fahrsimulator ‚Jumpstart‘, Harley-Davidson Ausstellungen, eine Händlermeile und vieles mehr. Dutzende Bands einschließlich Adam Ant, Bonnie Tyler und Mike and the Mechanics werden die beiden am Strand gelegenen Bühnen rocken. Für alle, die gern zentral in Rom feiern möchten, bietet sich das Foro Italico Village am Olympiastadion an. Auch dort steigt die Party mit Livemusik und Ausstellungen einiger der weltbesten Customizer sowie zahlreichen Harley-Davidson Custombikes.

Zum Höhepunkt der Veranstaltung werden am 16. Juni hunderte Harley-Davidson Fahrer mit ihren Bikes an der Segnung von Papst Franziskus auf dem Petersplatz teilnehmen. (Foto: Harley Davidson)

Programm des 110. Jahre Harley Jubiläums Festival

Donnerstag, 13. Juni

  • Eröffnung des Harley Village im Hafen von Ostia
  • Livemusik auf der Hauptbühne im Harley Village im Hafen von Ostia

Freitag, 14. Juni

  • Messe im Petersdom
  • Custombike Show im ‚Foro Italico‘ Village beim Olympiastadion
  • Eröffnungsfeier und Livemusik auf der Hauptbühne im Harley Village im Hafen von Ostia

Samstag, 15. Juni

  • 40 Kilometer lange Parade vom Hafen von Ostia ins Zentrum Roms
  • Livemusik auf der Hauptbühne im Harley Village im Hafen von Ostia

Sonntag, 16. Juni

  • Motorrad-Segnung – Hunderte Biker nehmen an der Segnung durch Papst Fransziskus auf dem Petersplatz teil
  • Livemusik auf der Hauptbühne im Harley Village im Hafen von Ostia

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert