Mercedes SLS AMG Coupé Electric Drive

Mercedes SLS AMG Coupé Electric Drive fährt neue Rekordzeit für E-Autos auf dem Ring

Anzeige

Mercedes SLS AMG Coupé Electric Drive_2

Mercedes SLS AMG Coupé Electric Drive auf Rekordjagd. Foto: Daimler

Stell dir vor, da heizt einer auf dem Ring und keiner bekommt es mit (hört es). Der neue Elektro-Supersportwagen Mercedes SLS AMG Coupé Electric Drive hat es tatsächlich geschafft, auf dem Nürburgring eine neue Rundenrekordzeit für E-Autos zu fahren. Mann muss dabei bedenken, dass der SLS AMG Coupé Electric Drive zwar ein Serien-Sportwagen (ab sofort beim Händler – flexible Geldbörse vorausgesetzt), aber kein Rennwagen ist. In elektrisierenden 7:56.234 durchfuhr er eine Runde in der “grünen Hölle”. Der Rekord ist zertifiziert und somit offiziell. Ob deshalb mehr Leute das 751PS Auto mit “SLS eSound” kaufen, bleibt dahingestellt. Mir würde der echte Motorsound fehlen. (Fotos: Mercedes/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.