zero-mmx-military-motorcycle

Special Operations Forces Elektrobike von Zero Motorcycles

zero-mmx-military-motorcycle
Zero MMX Militär Motorrad. Foto: Zero Motorcycles

Elektromotorräder haben einige Vorteile, vor allem für das Militär: der Elektroantrieb ermöglicht eine schnelle Fortbewegung in schwierigem Gelände und operiert dabei fast lautlos und ist auch für Wärmekameras kaum zu erkennen, da er keine Hitze abstrahlt. Die Entwicklungsabteilung von Zero Motorcycles (Hersteller von E-Bikes)wurde vom US-Militär beauftragt, das Militär Motorrad MMX zu entwickeln. Die MMX hatte daher sehr strenge, vorgegebene Auflagen zu erfüllen. Eine geheim gehaltende Anzahl von Zero MMX Motorrädern werden derzeit einer vollen Funktionsprüfung unterzogen. Einige Besonderheiten dieses speziellen E-Bikes sind jedoch bekannt:…

2013er Zero MMX Militärmotorrad – Hauptmerkmale

  • Spezielle Instrumententafel für schnellen und zentralen Zugriff auf alle Hauptfunktionen
  • Starten mittels Kippschalter statt Schlüssel für sofortiges Losfahren
  • Modulares, schnell austauschbares Akkusystem
  • Voll betriebsfähig in bis zu einem Meter tiefen Wasser
  • Abschaltbarer Scheinwerfer für unbemerkte Nachtfahrten
  • Kabelanschlüsse vorne und hinten für installierbare Infrarotgeräte
  • Reservierte Akkuzusatzleistung für größere Reichweite in Extremsituationen
  • Geländefußrasten und Handprotektoren für optimale Kontrolle
  • Zusätzliche Ösen und Zurrgurte sowie ein integrierter Abschleppbügel

Die Zero MMX ist mit dem neuen Z-Force™-Motor ausgestattet, der 92 Nm und 54 PS (40 kW) leistet. Somit verfügt sie über eine enorme Beschleunigungskraft . Ein regeneratives Bremssystem hilft, die Reichweite zu verlängern. Des weiteren können die Leistungseigenschaften der Zero MMX über Bluetooth mit einem kompatiblen Smartphone und mittels Zero App eingestellt werden.

Die Zero MMX verfügt über das weltweit erste wirklich modulare Akku-System und ist in zwei Konfigurationen erhältlich: ZF2.8 (ein Modul) und ZF5.7 (zwei Module). Die abschließbaren Module können unabhängig vom Ladezustand in weniger als einer Minute einzeln hinzugefügt oder entfernt werden. Die Ladezeiten können mithilfe eines optional erhältlichen Schnellladesystems bzw. mit dem CHAdeMO-fähigen Zubehör (mit CHAdeMO-Schnittstelle ausgestattete Ladestation erforderlich) auf lediglich ca. eine Stunde reduziert werden. Der gekapselte Z-Force™-Motor ist nahezu wartungsfrei und treibt das Hinterrad mit einer 520er-Kette an. (Fotos: Zero Motorcycles)

Brauche ich auch noch für meine Autodino Special Forces Aufträge zum Burgerbrater!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert