Der neue Suzuki SX4 2013

neuer suzuki sx4 2013
Der Preis für das neue Suzuki-Modell ist noch nicht offiziell bekannt.
Foto: dmd/Suzuki

Der neue Suzuki SX4 soll ab September 2013 bei den Händlern stehen. Das kleine SUV verfügt über Allrad und soll auch mit Dieselmotor zu haben sein. Mit nun 4,30 Metern Länge streckt sich der neue SX4 rund 16 Zentimeter weiter als sein Vorgänger. Der Radstand ist um 10 Zentimeter gewachsen.Wo es früher eher eng im Innenraum zuging, können sich die Insassen nun über luftigere Platzverhältnisse freuen. Deutlich gewonnen hat auch das Kofferraumvolumen. Es beträgt jetzt 430 Liter gegenüber 270 Litern zuvor.

Für den Antrieb stehen zunächst ein Benziner und ein Diesel zur Wahl, beide mit 1,6 Litern Hubraum und 88 kW/120 PS Leistung. Dank Start-Stopp-System liegt der Normverbrauch des Selbstzünders bei rund 4,1 Litern, der Benziner benötigt knapp anderthalb Liter mehr. Beide Motoren leiten ihre Kraft in den SX-4-Basismodellen auf die Vorderräder, gegen Aufpreis kann jeweils Allradantrieb geordert werden. Die 4×4-Technik wurde für die neue Generation überarbeitet und bietet nun vier Fahrmodi– vom dauerhaften Allradantrieb bis zum Sportmodus.

Die Preise für den neuen SX4 nennt der Hersteller noch nicht. Das aktuelle Modell, das auch im Herbst als „Classic“ mit gesenktem Preis im Programm bleibt, kostet zurzeit rund 17.000 Euro. (we/dmd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert