Elektro-Rennauto Nissan ZEOD RC

Der schnellste Elektro-Rennwagen der Welt – Nissan ZEOD RC

Anzeige
Elektro-Rennwagen Nissan ZEOD RC
Elektro-Rennwagen Nissan ZEOD RC

Nissan stellt bei den 24 Stunden von Le Mans den Nissan ZEOD RC vor. Den schnellsten elektrisch betriebenen Rennwagen der Welt vor. Er soll mit seinen Lithium Batterie betriebenen Motoren über 300km/h schnell sein. Getestet wird er ab Sommer 2013, starten soll er dann beim 24-Stunden Rennen 2014 in Le Mans. Weil die Batterien für solch einen langen Renneinsatz derzeit aber noch nicht genug Kapazitäten haben, steht als Option für einen Renneinsatz auch ein Mischbetrieb (Elektro-/Benzin) auf dem Prüfstand. (Fotos: Nissan/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.