Wer und was steckt hinter dem neuen Motorrad Liberta

Anzeige

So langsam sehen wir klarer und es ergibt sich ein Bild von dem was die neue Motorradmarke Liberta aus Hamburg möchte: nämlich 50er und 125ccm Maschinen etablieren, speziell für die, die im Besitz eines gültigen Autoführerscheins mit Zusatzklasse M bzw. nach neuer Regelung einer Fahrerlaubnis der Klasse AM sind. Doch wer und was steckt eigentlich hinter der neuen Hamburger Bike-Marke Liberta?

Werfen wir einmal einen Blick hinter die “Liberta-Motorrad-Kulissen”:

Hinter der Hamburger Motorradmarke steht ein Team aus neun Gesellschaftern, die ihr Know-how aus verschiedenen Branchen einbringen. Geschäftsführer bei Liberta ist Holger Pütting, der 2001 die erfolgreiche Markenerlebnisagentur „NEST ONE“ gründete und seitdem leitet. Kreativer Kopf, Ideengeber und als Creative Director zuständig für das Design bei Liberta Motorcycles ist Niels-Peter Jensen.

Jensen blickt auf 17 Jahre Profikarriere als Mountain-Bike-Rider zurück. Er war Vizeweltmeister, Europameister und fuhr 487 Top-3-Platzierungen ein. Die Idee zu Liberta Motorcycles kam ihm, als 2009 ein geplanter Motorradurlaub zu scheitern drohte, weil er nicht den nötigen Motorradführerschein besaß. Kurzerhand griff er zur Werkzeugkiste und baute Mopeds optisch so um, dass trotz der kleineren Motoren echtes Easy Rider-Feeling aufkam. Mit den Jahren entwickelte sich daraus die Idee eine eigene Motorradfirma zu gründen: „Mit Liberta Motorcycles ist unser Traum dieses Jahr in Erfüllung gegangen. Wir bauen Motorräder, die jeder fahren und nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann“, sagt Niels-Peter Jensen.

Ab August wird die Liberta Garage als neuer Treffpunkt in der Hamburger Bikerszene eröffnen – neben der frei zugänglichen Werkstatt sollen hier – und das ist cool – auch Konzerte und andere Veranstaltungen stattfinden.

Die Liberta Bikes sind ab 3.999,- Euro bei Liberta Motorcycles erhältlich. Wer mal Probefahren möchte: die Liberta Garage befindet sich in der Hafencity am Lohseplatz 2 in 20457 Hamburg. Nähere Details zu den Bikes findet Ihr in diesem Beitrag: Liberta Motorrad Motorcycle Details

Zur Homepage des Herstellers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.