1 ist mir wichtig. Was ist Euch wichtig? (gesponsertes Video)


Wir rasen und hetzen durch den (Büro-, All-) tag. Viel zu schnelllebig ist unsere Zeit geworden, wie ich finde. Gegenstände, ja sogar Meinungen und Ansichten haben oftmals ein Halbwertszeit von wenigen Minuten. Was eben noch „IN“ war, ist Morgen schon wieder „Out“. Und gerade bei all diesen Veränderungen und täglichen Belanglosigkeiten sollten wir uns auch Mal fragen „was ist mir eigentlich wichtig?!“

Ich denke Foster Huntington, Designer und Fotograf hat diese Frage für sich bereits beantwortet. In Portland/Oregon (USA) aufgewachsen, verließ er 2011 nur mit einer Kamera „bewaffnet“ seine Heimatstadt und reiste mit einem VW Bus quer durch Amerika um sich neue Inspirationen für seine Kunstprojekte und die Fotografie zu holen. So etwas tut man wohl nur, wenn man fest von einer Sache überzeugt ist, sie einem wirklich wichtig ist.

Und hier kommt die thematische Brücke zum Video. Als Botschafter für die Allianz reist Foster Huntington im April 2013 quer durch Deutschland um den verschiedensten Menschen eine ganz besondere Frage zu stellen: Was ist Euch/Ihnen wichtig?“ Eine einfache Frage, auf die wohl jeder eine eigene, ganz persönliche Antwort hat.

Im Video stell Foster Fußball-Nationalspieler André Schürrle diese Frage. Dieser erinnert sich vor allen Dingen an seinen ersten Einsatz bei der Nationalmannschaft, wo er sich über die Einwechslung und auf das gemeinsame Spiel mit Schweinsteiger riesig freute und das nie vergessen wird.

Ihr könnt übrigens über diesen Link nicht nur mitteilen, was Euch wichtig ist (entsprechende Fotos hochladen), sondern auch etwas gewinnen. Jede Woche wird eine professionelle Spiegelreflexkamera verlost. Übrigens genau das Modell das Foster Huntington auf seiner Reise benutzt. Und wer Ahnung hat weiß, was solch eine Kamera kostet… Mitmachen lohnt also! (Artikel gesponsert von Allianz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert