Variomobil Alkoven1200 Luxus Reisemobil

Was hat 12 m – 3 Achsen – 26 t – 422 PS – Wohnraum-Erker – PKW Garage? Reisemobil VARIO Alkoven 1200!

Anzeige

VARIO Alkoven 1200

Ich denke die Bezeichnung “rollende Villa” trifft auf den VARIO Alkoven 1200 eher zu als das schlichte Wort “Reisemobil”. Ich meine – schaut Euch doch die Daten – nein, schaut Euch das Foto an… Der VARIO Alkoven 1200 nimmt ein Auto Huckepack, das normalerweise für mein Fortkommen sorgt. Dabei dachte ich, das Thema Giga-Luxus-Hyper-Reisemobil sei mit dem Vario Perfect 1200 Reisemobil abgehakt. Mehr über diese Landyacht:…

Nun denn. Die Wohnlandschaft im VARIO Alkoven 1200 vermittelt ein beeindruckendes Raumgefühl, das eher an ein modernes Luxusapartment, als ein Wohnmobil erinnert. Wer sich dennoch beengt vorkommt – mehr Platz schafft auf Wunsch ein 3,4 m breiter Slide out.

Luxus Reisemobil VARIO Alkoven 1200 – Innenraum Gemütlichkeit

Das Fahrerhaus des VARIO Alkoven 1200 mit insgesamt vier Sitzplätzen unter dem klappbaren Alkovenbett verschmilzt durch einen extragroßen Durchgangsbereich optisch mit der großzügigen Wohnlandschaft – ähnlich wie bei einem integrierten Reisemobil.

Variomobil_Alkoven1200_Innenraum2
Variomobil Alkoven1200 Luxus Reisemobil. Foto: Vario Mobil
Variomobil_Alkoven1200_Innenraum3
Variomobil Alkoven1200 Luxus Reisemobil. Foto: Vario Mobil

Variomobil_Alkoven1200_Innenraum4




Möbelbau im Auto – amerikanischer Nussbaum kombiniert mit kontrastreichen weiß satinierten Möbelklappen und sanft glänzenden Oberflächen. Das Interieur präsentiert sich im neuen „vogueART“ Design, softige Leder Polster und eine stufenlose Ambientebeleuchtung ergeben einen großzügigen Loungebereich mit extravagantem Loft-Charakter, der einlädt zum Chillen.

Und das beste zum Schluss: Schon ab 9 m Reisemobillänge werden individuelle VARIOmobile inklusive PKW – Garage in der Bohmter Reisemobilmanufaktur von Hand gefertigt. Der PKW kann mittels Seilwindeneinzug oder mit dem noch komfortableren automatischen Schiebeplateau in der passgenauen Heckgarage platziert werden.

Okay, jetzt nur noch schnell mit meinem Banker sprechen und dann kann es losgehen. Natürlich könnt Ihr auch vor mir bei Vario-Mobil bestellen (Fotos: Vario Mobil)

4 Kommentare

  1. Wer sich für die Luxus Reisemobile – nein, die Landyachten von Vario Mobil interessiert: Kommt zum diesjährigen (2013) CARAVAN SALON! Vario Mobil wird dort vertreten sein u.a. mit zwei neuen Reisemobil-Giganten. Mit Innenräumen/Mobiliar das selbst Palastbesitzer vor Neid erblassen lassen soll. Ich sage nur Interieur mit Gänsehauteffekt… ca. 250 Jahre altes unbehandeltes Eichenholz soll in diesen Reisemobilen zum Einsatz kommen. Mehr wird noch nicht verraten! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.