Peugeot 308_2014

Preise des neuen Peugeot 308 beginnen bei 16.450 Euro

Peugeot 308_2014_Innenraum
Peugeot 308 2014 Innenraum. Macht was her.

Scharf wie eine Rasierklinge, der neue Peugeot 308. Peugeot gibt die Preise seines neuen Hoffnungsträgers, des neuen Peugeot 308 der im September auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere feiert und anschließend auf den deutschen Markt kommt, bekannt. Diese beginnen 16.450 Euro. Die Diesel starten bei 19.550 Euro. Schlecht sieht er nicht aus, wie ich finde. Schicke Autos bauen können sie ja, die Franzosen. In Deutschland wird der Peugeot 308 in den drei Ausstattungslinien Access, Active und Allure angeboten. Bereits die Einstiegsversion verfügt serienmäßig neben sechs Airbags und LED-Heckleuchten über Klimaanlage, Audioanlage WIP Sound, Bordcomputer und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.

Das Modell Active ist zusätzlich unter anderem mit Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Berganfahrhilfe, Regensensor, 9,7-Zoll-Touchscreen sowie Leichtmetallfelgen und hinteren Einparkhilfen ausgestattet. Darauf aufbauend gibt es im 308 Allure zusätzlich noch eine Einparkhilfe vorn, das Navigationssystem Plus, Full-LED-Scheinwerfer und eine elektrische Feststellbremse. Ein Panorama-Glasdach kann für Active und Allure bestellt werden. Zudem lässt sich der 308 mit einer Vielzahl von weiteren Komfort- und Technik-Extras ausrüsten, teils als Einzeloptionen, teils in preislich attraktiven Paketen.

Peugeot 308_2014_2
Der neue Peugeot 308 mit schnittiger Form.
Peugeot 308_2014_3
Der neue Peugeot 308. Knackarsch. Endlich gefällt mir auch einmal der Hintern eines Peugeot.
Peugeot 308_2014_4
Pfiffig auch der Innenraum samt Dashboard im neuen Peugeot 308.

Die Basismotorisierung im neuen Peugeot 308 bildet ein Dreizylinder-Benziner mit 1.2 Liter Hubraum und 60 kW/82 PS. Er verbraucht kombiniert nur 5,0 l/100 km, was einem CO2-Ausstoß von 114 g/km entspricht. Die nächsten beiden Leistungsstufen deckt der 1.6 Liter-THP-Vierzylinder ab. Ihn gibt es mit 92 kW/125 PS oder mit 115 kW/156 PS. Neben den drei Benzinern kommen in der neuen Kompakt-Limousine auch zwei Dieselaggregate zum Einsatz. Die Einstiegsversion 1.6 l HDi FAP mit 68 kW/92 PS und  230 Newtonmetern Drehmoment erreicht – nicht zuletzt durch das geringe Gewicht von 1340 Kilo – einen Durchschnittsverbrauch von lediglich 3,6 l/100 km. Die 115 PS-Variante verfügt serienmäßig über ein STOP & START-System e-HDi.  (Fotos: Peugeot)

Könnte was werden, mit dem neuen Peugeot 308. Ich wünsche es den Franzosen. Das Rüstzeug dazu hat er!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert