VW Golf GTI 7 Tuning

Tuning für den Golf VII GTI von Oettinger

VW Golf GTI 7 Tuning_1
Dezent verschärfter VW Golf GTI 7 Tuning by Oettinger.

Die siebte Generation des Golf GTI ist angetreten und mit ihm seine Tuner. Ein bekannter Vertreter dieser Tuning-Spezies ist die Firma Oettinger aus dem hessischen Friedrichsdorf. Alleine ihr Aerodynamikpaket bestehend aus Frontspoiler mit separatem Frontsplitter, Seitenschwellern, Heckdiffusor und Dachspoiler macht den Golf GTI schon (optisch) schneller.

Dafür, dass es nicht nur bei der – durchaus gelungenen – Optik bleibt, sorgen Motorumbauten bis zu 350 PS und mehr, Sportauspuffanlagen, Gewindefahrwerke, Ladeluftkühler, Ansaugluftführungen mit Sportluftfilter, Sperrdifferenziale, verstärkte Kupplungen und Bremsen.

Selbst die Oilburner Besitzer der Golf GTD-Baureihe dürfen sich freuen: Das komplette OETTINGER Aerodynamikpaket passt auch auf den sportlichen Ableger mit 2.0 TDI Technik. Und Ende 2013 soll eine ultraleichte OETTINGER Zehn-Speichen-Sportfelge erhältlich sein – speziell für den motorsportlichen Einsatz entwickelt, aber auch mit Straßenzulassung erhältlich. (Fotos: Oettinger/Tuningpresse)

Hier ein Tuning Golf 7 R mit 420PS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert