BMW Sechser Gran Coupé F06 Tuning

Tuning für das BMW Sechser Gran Coupé F06 von Kellener Sport

So scharf wie Autodinos Nachbarin präsentiert sich das BMW Sexer Sechser Gran Coupé F06, nach der Tuning Kur bei Kelleners Sport. Kein Gramm Plastik zu viel auf den Hüften, gerade richtig so, um der schwäbischen Konkurrenz die Spätzle madig zu machen. Der BMW-Spezialist aus Merzig hat sich des Modells F06 angenommen und verpasst dem Sechser Gran Coupé eine satte Leistungsspritze. Bis zu 20 Prozent mehr Kraft bringt der von Kelleners optimierte BMW 640 auf die Straße, als Benziner ebenso wie in der Diesel-Ausführung.

In konkreten Zahlen ausgedrückt bedeutet dies für den 640d einen Zuwachs um 53 PS (39 kW) von serienmäßigen 313 PS (230 kW) auf nunmehr 366 PS (269 kW). Das maximale Drehmoment erhöht sich dabei von 630 auf 737 Nm. Die Leistung des benzingetriebenen 640i steigern die Spezialisten aus dem Saarland von 320 PS (235 kW) und 450 Nm auf 374 PS (275 kW) mit maximal 527 Nm Drehmoment.

BMW Sechser Gran Coupé F06 Tuning
Nanu BMW Silberpfeil? BMW Sechser Gran Coupé F06 Tuning. Foto: KS
BMW Sechser Gran Coupé F06 Tuning
Rassig. BMW Sechser Gran Coupé F06 Tuning. Foto: KS
BMW Sechser Gran Coupé F06 Tuning
Dieser Hintern ist fast so austrainiert, wie der meiner Nachbarin. BMW Sechser Gran Coupé F06 Tuning. Foto: Kelleners Sport

Für sportliches Fahrverhalten sorgen ein optimiertes Gewindefahrwerk und ein Sportfedernsatz. Die markante Vierrohr-Auspuffanlage für alle Motorisierungen bringt bei Bedarf ordentlich Druck auf die Ohren. Felgen gibt es für dieses scharfe BMW Sechser Gran Coupé in den Varianten 19, 20 und 21 Zoll über den Tuner Kelleners Sport. (Fotos: Kelleners/Tuningpresse)

4 Kommentare

  1. Kann man so pauschal nicht sagen. Finde die SUV von Mercedes z.B. alle schöner als die von BMW. Ansichtssache. Aber bei den großen Limos versteht sich BMW eben doch mehr auf den höheren „Sportanteil“ am Autodesign. Liegt wahrscheinlich aber an der Klientel. BMW Käufer sind doch meist die „jüngeren“ Autofahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert