Prinz Heinrich Wagen 1910

Mercedes baut neuen Rennwagen (Prinz-Heinrich-Wagen) auf

Ja wenn es noch echte Zeitzeugen für dieses Prachtstück, den Benz „Prinz-Heinrich-Wagen“ von 1910 gäbe. Die könnten mir zum Beispiel erzählen, wie das damals so war, mit dem Spezialtourenwagen, der bei der legendären Langstreckenfahrt im Juni 1910 von Carl Neumaier gefahren wurde. Übrigens – der mit Vierventiltechnik ausgerüstete Vierzylindermotor hatte bei 5,7 Liter Hubraum eine Leistung von 59 kW (80 PS). Er wurde von Mercedes-Benz Classic originalgetreu restauriert und im Jahr 2013 erneut der Öffentlichkeit präsentiert. Love this car! Auch schön – der rote Mercedes Oldie der mir in Camberg vor die Linse lief. Natürlich kein Racer, wie “Prinz-Heinrich-sein-Wagen”… (Foto: Daimler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert