Neuer VW CC. Neuer VW Passat im Mai 2014

Die neuen Modelle des VW Passat kommen als Variant und als Limousine bereits im Mai 2014 auf den Markt, nicht erst im August. Das berichtet AUTO BILD in der am Freitag erscheinenden Ausgabe (Heft 32). 2015 folgen demnach der Alltrack, ein langer Passat für China, der Passat R-Line, die 4Motion-Modelle und der Passat PHEV mit Plug-in-Hybrid. Und wenn der Passat CC so kommt – Lecker! Auftrag verstanden, VW! Die Linien, die Sicken. Geben dem ehemals konservativen Opa-Auto endlich Charakter.

Eine Coupé- oder Cabrio-Variante wird es nicht geben, dafür komplettiert 2016 der neue VW CC das Angebot. Bei den neuen Modellen setzt VW auf einen modularen Querbaukasten. Er enthält eine technische Basis, die alle Fahrzeugklassen nutzen. Mit diesem Baukastensystem kann VW seine Fahrzeuge in unterschiedlichsten Ausführungen gestalten und spart durch die Vereinheitlichung beim Passat gleichzeitig fast 100 Kilogramm Gewicht.

Außerdem erhöht VW bei den neuen Passat-Modellen den Radstand um acht Zentmeter. Dadurch haben Passagiere mehr Platz im Fond, obwohl die Außenlänge sogar leicht schrumpft. Im neuen Motorenprogramm reichen die Benziner vom 1.4 TSI mit 122 PS bis zum 2.0 TSI mit 279 PS. Geplant ist ebenfalls ein Plug-in-Hybrid, der vermutlich einen 1,4 Liter TSI-Motor mit 150 PS mit einer kompakten Elektromaschine mit 109 PS kombiniert. Die Dieselmotoren leisten zwischen 109 PS (1.6 TDI) und 231 PS (2.0 TDI). (We/Auto Bild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert