Flexibel dank Mietwagen

rent
© Visual Concepts – Fotolia.com

Was gibt es Schöneres als in den Ferien mit Flugzeug oder einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel in den Urlaub zu fahren, ohne sich Sorgen um einen Park- beziehungsweise Stellplatz für den eigenen Wagen machen zu müssen? Keine Spritkosten, kein nerviger Verkehr und beim Fliegen noch nicht einmal ein zeitraubender Stau. Doch natürlich ist man mit einem Auto im Urlaub immer sehr flexibel, kann fahren wann und wohin man möchte. Aber wenn im Urlaub ein Auto gebraucht wird, muss ja wohl auch mit einem solchen Fahrzeug angereist werden, oder?

Falsch. In diesem Falle eignet sich ein Mietwagen perfekt. Ob sportlich und schnell oder doch ein gemütlicher Transporter mit viel Platz für die ganze Familie; für jeden ist etwas dabei. Doch woher bekommt man spontan einen Mietwagen im Urlaubsort? Die Lösung lautet automieten.net. Es gibt dort Mietwagen in verschiedenen deutschen Städten wie Berlin, Hamburg, Köln oder Stuttgart, aber auch auf Mallorca oder Fuerteventura wird man mit dieser Website  garantiert fündig.

Auf der Startseite wird zunächst ein Suchfeld angezeigt, in dem der Ort der Anmietung, die geplante Abholung sowie die geplante Rückgabe ausgewählt werden können. Ein Stück unter diesem Feld wird eine Liste von möglichen Urlaubszielen in Deutschland, aber auch weltweit, angezeigt, in denen man Autos leihen kann.

Doch werden hier nicht nur PKWs vermietet. Automieten.net bietet ebenfalls einen Service zum LKW mieten an, indem in der oberen Übersichtsleiste der Punkt „LKW Vermieter“ und anschließend eine der vermietenden Firmen ausgewählt wird. Firmen, welche Autos vermieten, können ebenfalls unter dem Punkt „Autovermieter“ noch einmal aufgelistet, aufgerufen werden.

Ein weiteres Feature der Seite ist, dass Autos auch direkt am gewünschten Flughafen gemietet werden können, falls der Urlaubsort mit einem Flugzeug erreicht werden sollte. Zuletzt setzt automieten.net ebenfalls auf das sogenannte Carsharing, welches 24/7 geöffnete Stationen bezeichnet, an denen Autos zur Verfügung gestellt werden. Auch Anbieter dieser noch neuen Methode der Autovermietung werden hier systematisch untereinander aufgelistet.

Man muss also keine Gedanken mehr darüber verschwenden, wie das eigene Auto den Urlaub heil und ohne Schrammen übersteht, sondern kann sich einfach für die wenn auch noch so kurze Gebrauchszeit einen Wagen mieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert