Porsche 997 GT3 Tuning Folierung

Martini-Racing-Design Folierung für Porsche 997 GT3

Einem Porsche 997 GT3 zu einem völlig neuen Outfit verhelfen kann man entweder durch Komplettlackierung (teuer, zeit-aufwendig) oder mittels heute im Tuning üblicher Folierung. Das Folieren oder „car wraping“ hat nicht mit billigen Dekorfolien zu tun, hier müssen Profis ran. Am besten welche, die außer der sichtbaren Komplettfolierung auch noch die Folierung der Einstiege und Türsichtkanten übernehmen.

Ansonsten kann das neue Design schnell peinlich werden, wenn jemand die Tür öffnet und dann den alten Lack durchblitzen sieht. An diesem Porsche 997 GT3 haben die Profis von Cam Shaft ganze Arbeit geleistet. Somit ist dies kein Thema. Und auch Flügeltüren sind kein Thema bei diesem Porsche. Mehr Flügel braucht kein Mensch. Ich würde nur mit offenen Türen mit dem Auto rumfahren, so krass wie das aussieht!

Geniale Arbeit, wie hier die Folierung im Martini-Racing-Design hat natürlich ihren Preis. Die Komplettfolierung in Perlmuttweiß matt kostet 2.400 Euro. Hinzu kommen nochmal 900 Euro für das individuell angepasste Martini-Racing-Design, das, vorne unter einem Scheinwerfer beginnend, an der Türe aufwärts über das Dach und an der anderen Seite wieder herunter verläuft. Die Folierung der Einstiege und Türsichtkanten kostet zusätzlich 750.-€.

Das durch die Folierung erzielte Ergebnis kann sich dann aber auch wirklich überall sehen lassen. Und ich möchte das nicht machen. Wer einmal versucht hat, einen rechteckigen Aufkleber auf einem Motorradhelm aufzubringen, weiß, wovon ich rede. Dazu habe ich keine Nerven mehr in meinem Alter. Würde es also von den Cam Shaft Jungs machen lassen, bei entsprechend flexibler Geldbörse.

Damit der folierte Porsche 997 GT3 sein Dekor auch würdig vertritt, wurden mittels Kennfeldoptimierung die Leistung gesteigert. 435PS sind schon mal würdig. Wer dann noch was übrig hat, kann seine Kohle in GT3-Felgen investieren, die mattschwarz pulverbeschichtet, ein Augenschmaus auf dem 997er GT3 sind. (Fotos: miranda)

MARTINI IST – EBENSO WIE PORSCHE – EINE EINGETRAGENE MARKE. ALLE RECHTE – AUCH AM DESIGN – LIEGEN BEI MARTINI.

Bild Online berichtete von einem Fall, bei dem der Inhaber eines (dieses) so folierten Fahrzeuges von MARTINI ein „unangenehmes“ Schreiben erhielt, die Folierung im „MARTINI DESIGN“ auf seinem Porsche umgehend zu entfernen. Darauf möchte ich an dieser Stelle nur hinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert