Opel Diplomat B

Oranger Opel Diplomat B mit Krokoleder-Struktur foliert

Ein altehrwürdiger Opel Diplomat B in Orange und mit Krokoleder-Struktur foliert – ja muss denn das sein? Klar, wenn der große Wagen bei der Creme 21 eingesetzt wird. Und wenn das originale, schwarze Vinyl-Dach von der Maskerade verschont bleibt. Zumal das Schwarz einen perfekten Kontrast zu der ebenfalls orange-farbigen Seifenkiste bildet, die der Diplomat auf seinem Dach trägt.

Opel Diplomat B
Opel Diplomat B mit 2,8-Liter-Reihensechszylinder und Automatik-Getriebe, orange-farbig foliert und mit Seifenkiste auf dem Dach für den Einsatz bei der Youngtimer-Rallye Creme 21. Der große Wagen stammt aus dem Fundus von Opel Classic und wurde zwischen 1969 und 1977 gebaut. Foto: Opel

Die Creme 21 ist die etwas andere Rallye für historische Fahrzeuge. Sie ist jung, bunt und frech. Die Ausfahrt startet am 25. September auf der belgischen Formel-1-Rennstrecke in Spa-Francorchamps und endet am 29. September auf dem Testgelände von Opel im hessischen Dudenhofen. Zugelassen sind Oldtimer der Sechziger und Siebziger, aber auch jüngere Fahrzeuge, die sonst bei historischen Ausfahrten nicht startberechtigt sind. So kommt ein freches Teilnehmerfeld mit 170 Fahrzeugen zusammen – darunter 25 bunte Neoklassiker von Opel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert