der neue mini_kl

Der neue Mini – Bulldog is back

Der neue MINI wird am 18. November 2013 in Oxford präsentiert. Der Termin ist kein Zufall, denn der 18.November ist das Geburtsdatum von Mr. Bean Sir Alec Issigonis, der vor mehr als 50 Jahren mit dem allerersten Modell der Marke die Straßen der Insel unsicher machte.

der neue mini
Dreharbeiten zum neuen MINI. Foto: BMW/MINI

Das Leben ist Veränderung und das wird man auch am MINI Design feststellen und das ist gut. Reicht mir schon, wenn andere Kleinstwagen Hersteller wie smart seit gefühlten Jahrzehnten nix mehr am Design verändern und nur immer wieder Konzepte präsentieren, die dann doch nicht gebaut werden.

Also – hoch lebe der neue MINI samt der Englische Bulldogge Spike, die zur Markteinführung in Video Clips den neuen MINI sogar gegen eine Dänische Dogge verteidigen darf. Logisch – die kleinen Vertreter ihrer Art müssen nun einmal zusammenhalten.

Spike und MINI können einfach miteinander. Schon für die jüngste MINI Markenkampagne unter dem Claim „NOT NORMAL“ stand eine Englische Bulldogge vor der Kamera. Darüber hinaus ist die Bulldogge inzwischen auch aus der MINI Collection nicht mehr wegzudenken.

Die Plüschtiervariante des Hundes gehört zu den populärsten MINI-Accessoires. Kissen und Tücher mit seinem Konterfei gehören ebenso zum Sortiment wie USB-Sticks, Schlüssel- und Smartphone-Anhänger im Bulldog-Format.

Anzeige

Die weltweite Markteinführung des neuen MINI erfolgt übrigens im ersten Quartal des Jahres 2014.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.