toyota wifi box hotspot internet

Internet im Auto nachrüsten

Internet im Auto nachrüsten geht ganz einfach. Nach dem Motto anschnallen und los surfen bietet Toyota jetzt eine WiFi-Box zum Nachrüsten an, mit der sich bis zu fünf Geräte drahtlos verbinden können. Während der Geschäftsmann via Smartphone seine E-Mails checkt, kann sich der Nachwuchs so beispielsweise auf dem Tablet Filme anschauen oder in soziale Netzwerke einloggen und dort sein Unwesen treiben. Die drahtlose Internetverbindung steht sofort zur Verfügung, wenn die Zündung aktiviert wird.

Internet im Auto nachrüsten
Toyota Internet nachrüsten mit WiFi Box. Foto: Toyota

Dank der eigens entwickelten Hochgeschwindigkeits-Dual-Antenne soll die Verbindung auch während der Fahrt äußerst stabil sein – selbst in Gegenden, in denen das Smartphone allenfalls schlechten Internetzugang bietet.

Wie bei einem klassischen Router für den Hausgebrauch, stellt das System automatisch eine Verbindung her, sobald ein Gerät registriert ist. Durch die Nutzung der Bordelektrik wird der Akku des Mobiltelefons nicht belastet.

Der für rund 440 Euro erhältliche Toyota Hotspot ist für viele Modelle verfügbar, darunter für den Yaris, die in diesem Jahr eingeführten Modelle Auris Touring Sports, RAV4 und Verso sowie für den Sportwagen GT86. Die im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole montierte WiFi-Box lässt sich auch nachträglich einbauen. Nicht inbegriffen ist eine SIM-Karte, die für den Internetzugang erforderlich ist.

Coole Sache. Wie war das noch? „Nicht ist unmööööglich, Toyota!“ Ich seh‘ schon die ersten Toyota Fahrer in die Werkstätten fahren: „Bitte einmal waschen und Internet einbauen!“

Autodino Tipp 1:  Internet im Auto nachrüsten kann jeder. Ein gutes und günstiges Gerät hierfür ist der „Huawei E5776 LTE Mobile WiFi Hotspot„, erhältlich bei Amazon.

Autodino Tipp 2: Einen richtig guten Empfang im Auto mit dem WiFi Hotspot habt Ihr, wenn Ihr eine externe Antenne (LTE Glasklebeantenne, TS9-Stecker) anschließt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert