museum-lamborghini

Lamborghini Museum online besichtigen

Ich war schon im Mercedes Museum, bei BMW und einigen anderen (vielen) weiteren Auto Herstellern. Habe hier einen Showroom und dort ein Museum besichtigt. War ja auch immer interessant. Nur im Lamborghini Museum in Sant’Agata Bolognese war ich noch nicht. Wird wohl auch nicht mehr nötig sein, denn das Lambo Museum ist ab sofort auf Google Maps online zu besichtigen. Noch besser: in viele Lambos kann man sich reinsetzen!

Die aus der Google Street View bekannte Technologie macht es möglich, sich virtuell durch das zweistöckige Lamborghini Museums-Gebäude zu bewegen und sowohl die klassischen, als auch die modernen Supersportwagen von Lamborghini zu entdecken.

Somit kann jeder einen 360°-Panoramablick auf die ausgestellten italienischen Sportwagen, die seit 1963 ein Symbol des Made in Italy darstellen, genießen.

Auf zwei Etagen und auf 1.500 Quadratmetern verteilt, könnt ihr die bekanntesten Lamborghini Serienfahrzeuge wie Miura, Countach, Diablo und Murciélago beäugen. Außerdem zu sehen sind außergewöhnliche Prototypen, limitierte Serien, One-off Modelle, Rennwagen und Off-Shore Bootsmotoren.

Und das alles ohne Eintritt und Blasen an den Füßen!

Außerdem habt ihr die einzigartige Gelegenheit, Modelle wie den Reventòn, produziert in nur 20 Exemplaren, von denen eines im Museum steht, den Sesto Elemento sowie den Estoque zu bewundern.

Bei letzterem handelt es sich um ein Konzeptfahrzeug welches exklusiv in Sant’Agata Bolognese ausgestellt ist. Maßstabsgetreue Originalmodelle vom Lamborghini Centro Stile sowie einige der legendären V12-Antriebsstränge runden die Ausstellung ab.

Der Knaller: Ihr könnt sogar in einige Lambos einsteigen – virtuell natürlich.

Ich hab mich grad mal eben in einen Lamborghini Reventòn gesetzt. Mit Keksen und Kaffee in der Hand. Hoffe es hat keiner gesehen. Das funzt es super! Mein Wunsch an das virtuelle Lamborghini Museum: bitte noch die Codecards/Autoschlüssel in die Autos legen, in die man sich setzen kann. Würde gerne den Sound der Lambos hören.

Die virtuelle Tour des Lamborghini Museums ist mit dem PC, auf dem Tablet und auf Smartphones über einen Browser und die Google Map App möglich.

Die App Software wird vom IOS und vom Android-Betriebssystem unterstützt. (Fotos: Lamborghini)

Die virtuelle Tour durch das Lamborghini Museum findet Ihr hier:

Google Maps:
http://lam.bo/peeNT

Google Local
http://lam.bo/peeic

Wem das nicht reicht… Weitere Informationen zu einem realen Besuch des Lamborghini Museums und der Fabrik in Sant’Agata Bolognese gibt’s hier:
http://www.lamborghini.com/de/museum/uebersicht/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert