Tuning Mercedes CLS

Tuning Umbau fett: Mercedes-Benz CLS PD550 Black Edition

Pünktlich zum Tuning-Jahres-Highlight, der Essen Motor Show (Link Foto-Galerie EMS 2012)vom 29.11. bis 08.12.2013, sorgen die Tuner von Prior-Design aus Kamp-Lintfort mit einem spektakulären Mercedes CLS Umbau nach dem anderen für mächtig Aufsehen in der Branche. Brandaktuell wurde dieser Karosseriebausatz für die aktuelle Mercedes-Benz CLS-Generation der W218-Baureihe fertig gestellt.

Der PD550 Black Edition-Kit verwandelt die Coupé-Limousine in ein brachial sportlich wirkendes Kraftpaket, ohne dabei die harmonische Linienführung des CLS zu beeinträchtigen.

Die Frontpartie des CLS erhält neben einer komplett neuen Stoßstange mit riesigen Lüftungsöffnungen für eine optimierte Versorgung des Motors und der Bremsanlage mit Frischluft auch eine neue Motorhaube mit Powerdomes und zwei kleinen Öffnungen zur Entsorgung der verbrauchten Motorluft.

Deutlich an Breite gewinnt der CLS durch einen Satz komplett neuer vorderer Kotflügel sowie massive Seitenschweller. Letztere fließend harmonisch in die neue Heckstoßstange in Diffusor-Optik über.

Darin integriert wurde die hauseigene Sportabgasanlage mit Klappensteuerung mit jeweils zwei trapezförmigen Endrohren rechts und links. Für mehr Abtrieb bei höheren Geschwindigkeiten sorgt ein Heckklappenspoiler.

In den Radkästen drehen sich hauseigene Prior-Design-Felgen, vorne in der Dimension 9×20 und hinten in 10,5×20 Zoll. Das original verbaute Luftfahrwerk des CLS wurde durch ein elektronisches Steuerungsmodul so modifiziert, dass jetzt ein perfekter Tiefgang jederzeit individuell einstellbar ist. (Fotos: xmedia/Prior Design)

Selten, dass mir ein breiter Ar… gefällt. Aber dieser CLS-Hintern kommt fett so richtig gut!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert