VW Golf 6R Tuning

VW Golf 6 R Tuning

Sich auf dem Nürburgring behaupten kann man nur mit schnellen Rundenzeiten. Ein Serien VW Golf 6R ist da schon mal ein Anfang. Für schnellere Rundenzeiten kann aber ein  besseres Fahrwerk sorgen. An dem hier vorgestellten Golf 6R ist dies das Road & Track-Gewindefahrwerk aus dem Hause Öhlins, installiert von der Fa. ALPHA-N. 

Perfekte Partner findet das High-End-Fahrwerk in den extrem leichtgewichtigen OZ Racing Ultraleggera HLT-Felgen im Finish Race Gold, denn – die Motorsportler unter uns wissen es genau – die ungefederten Massen eines Fahrzeugs haben unmittelbaren Einfluss auf die Fahrdynamik und sollten daher so gering wie möglich gehalten werden.

Auf 8×20 Zoll messende Leichtbaufelgen zog ALPHA-N Performance flache 235/30R20er Pneus auf.

Auch der Antrieb des VW Golf 6 R wurde nochmals überarbeitet. So installierte ALPHA-N Performance neben eines EVOMS-Sportluftfilter-Systems und einer Edelstahl-Abgasanlage (Sonderanfertigung) ab Turbo auch noch eine EVOX Systems-Chiptuning-Box, so dass der 2,0-Liter-Turbomotor nun satte 330 PS ins DSG-Getriebe drückt, die anschließend über alle vier Räder auf den Asphalt übertragen werden. (Fotos: xmedia/ALPHA-N Performance)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert