Seat Exeo Display

Habe kleines Seat Exeo Problem

Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Seat EXEO, nach nunmehr 58.000 Kilometern. Schade, dass er nicht mehr gebaut wird. Scheint wohl auch keinen direkten Nachfolger für den EXEO zu geben. Wie dem auch sei, war heute mit einem ärgerlichen Problem in der Werkstatt. Sporadisch gehen beim Start und während der Fahrt mehrere Lichter im Armaturenbrett Display an.

Seat Exeo Display
Wenn die leuchten, geht der Seat Exeo ins Notlaufprogramm

Mal gehen sie nach kurzer Fahrt wieder aus und alles ist “gut”, mal beleiben sie an. Das Geblinke wäre mir relativ egal, aber der Motor geht gleichzeitig in das Notlaufprogramm und zieht dann nicht mehr die Wurst vom Teller.

Heute Software Update gemacht und wenn das nichts hilft und ich wieder diese “Erscheinungen” habe, meint der Händler, dann müsste die Drosselklappe durchgemessen/untersucht und evtl. gewechselt werden.

Anzeige

Jemand ne Ahnung/Idee???

6 Kommentare

  1. Hatte ich beim Audi mal mit 2.0-L Motor. Hast du den auch? Egal. War ein Marder dran und hat an einem Signalkabel zur Drosselklappe oder so genagt..

    1. Nee, gecheckt. Exeo hat keine Bisswunden. An meinen Exeo lasse ich nur mich und meine Frau. Obwohl – wenn ichs recht überlege… das Problem besteht glaube ich erst, als sie einmal damit fuhr! duck und weg… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.