Lexus RC 2014

Japan Diabolo – neues Lexus Sportcoupé RC auf der Tokio Motor Show

Eigentlich bezieht sich der Ausdruck „Diabolo“ nur auf den Lexus Diabolo-Kühlergrill, wie die Japaner die Frischluft-Zufuhr für das neue Lexus Sportcoupé RC selber nennen. Aber der neue Luxus Lexus Sportwagen ist so knackig designet, dass das Auto auch selbst so heißen könnte. Dabei ist der neue Lexus RC alles andere als Teufelszeug.

Er präsentiert sich auf der Tokio Motor Show in zwei Varianten: als RC 350 mit einem 3,5 Liter großen Sechszylinder-Benziner und als RC 300h Hybrid. Hier sorgen ein Elektro- und ein 2,5-Liter-Ottomotor gemeinsam für Vortrieb. 

Der 4,70 Meter lange Zweitürer fährt wahlweise auf 19-Zoll-Felgen oder auf 18-Zoll-Felgen vor. Teuflisch ist neben dem Kühlergrill auch die rote Außenlackierung.

Sie soll dank eines speziellen Beschichtungsprozesses hell und kontrastreich zugleich wirken.

Im Innenraum sorgen eine neue Beleuchtung und kontrastierende Farben und Materialien für „sportliche Gemütlichkeit“.

Wobei mir dieser Innenraum irgendwie doch einen Touch zu „gemütlich“ erscheint. Passt meines Erachtens nicht so sehr zum aufregenden Äußeren des Lexus RC. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Das Cockpit unterteilt sich in eine obere Informationsebene und eine untere Bedienebene. Während sich im oberen Teil die Instrumententafel und der sieben Zoll große Navigationsbildschirm finden, beherbergt die Mittelkonsole das neue Lexus Remote Touch Interface. (Fotos: Lexus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert