Mercedes SLS AMG GT FINAL EDITION

Verleiht keine Flügel mehr. Byebye Mercedes SLS

Vielen glücklichen Kunden hat der Mercedes SLS AMG Flügel verliehen. Ich hatte keinen, bin ihn nur ein Mal gefahren. Nun ist Schluss. Die 5-jährige AMG Reihe (Coupé und Roadster) wird ein letztes Mal mit der limitierten Serie „Final Edition“ gekrönt. Doch wer die AMG Flügel-Verleiher-Maschine haben will, muss sich beeilen. Es wird den Mercedes SLS AMG in der Final Edition nur 350x geben.

Mercedes SLS AMG GT FINAL EDITION
Beide werden zeitgleich auf der Los Angeles Autoshow und auf der Tokio Motorshow (20. November bis 1. Dezember 2013) vorgestellt.

591 PS AMG 6,3-Liter-V8-Frontmittelmotor damit geht der Flügeltürer in Rente. Schade eigentlich. Denn seine Erfolge im Motorsport mit der GT3-Variante sind unbestritten und sicher ist er einer der automobilen Traumwagen unserer Zeit.

Ein Nachfolger für den Mercedes SLS gibt es bislang nicht. Mercedes möchte aber spätestens 2016 direkt gegen Supersportwagen Hersteller Porsche, speziell gegen deren 911er antreten.

Dafür ist bei Mercedes ein Auto mit der Bezeichnung „GT“ in der Mache. Wir sind gespannt. (Foto: Mercedes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert