Felgentattoo

Essen Motor Show I: Reifen Tattoos und die Bahn

Anzeige

“Ich hasse Deutsche Bahn. Deutsche Bahn das Schlimmste was gibt!” sagte ein russischer Leidensgenosse beim Bier zu mir und traf es auf den Punkt. Auf dem Weg zur Messe: In den Essen Hbf hinein 1/2 Stunde Verzögerung wegen Bauarbeiten. Der Knaller dann auf dem Heimweg. Zig- Züge haben mindestens 1 Stunde Verspätung, mein ICE nach Frankfurt fiel komplett aus. Damit war meine (bezahlte) Sitzplatzreservierung Makulatur, ich wurde in einen anderen ICE umgeleitet und hoffte nur, nicht bis Frankfurt Hbf stehen zu müssen.

“Wieso Hauptbahnhof?” sagte der freundliche Zugbegleiter darauf angesprochen. “Wir fahren nur bis Flughafen!” “Und dann?” “Dann müssen Sie sehen!” Ich sah erstmal zu, am Flughafen keinen Bummelzug in Richtung Hbf. zu erwischen. Denn dann hätte ich meinen “Ersatz-Ersatz” Anschlusszug von dort nicht mehr bekommen. Glück gehabt. Der Zug zum Hbf hatte nur “wenig” Verspätung. Als trainierter Jogger konnte ich ihn leicht mit einem 800 Meter Sprint zwischen unzähligen genervten anderen Fahrgästen und deren Koffern hindurch, erreichen.

Was sollte jetzt noch passieren? Nach Zugausfall und mehreren Verspätungen?? Nur noch 50 Kilometer das dürfte selbst die Deutsche Bahn schaffen. Schaffte sie nicht! 20 Kilometer vor meinem Heimatbahnhof hielt der Zug an und fuhr nicht mehr weiter. Warum? Keine Info. Jemand sagte, ein Bus solle vor dem Bahnhof stehen und die Fahrgäste nach Hause fahren. Da geschah das Bahn Wunder: der Bus war da und fuhr uns zum Heimatbahnhof. So kam ich das erste Mal in meinem Leben in den Genuss, mit einem Deutsche Bahn ICE Ticket mit einem Bus nach Hause zu fahren. Danke. Möchte lieber nicht wissen, was jetzt im Winter mit der Bahn passiert…

Essen Motor Show 2013

War schon geil, darum komme ich ja auch jedes Jahr zu dieser tollen Automobil Veranstaltung. Mit/trotz der Bahn. Es gibt einfach zu viele ausgefallene Autos, Tunings, Zubehör und heiße Girls zu sehen. Aufgefallen ist mir dieses Mal besonders ein Stand, der Felgen Tattoos anbot. Das sind individuelle Felgenschliffe, die z.B. auf den Original Streben der Felgen vorgenommen werden.

Felgentattoo

Dabei geht fast alles. Dekore, Tribals und Symbole. Und es sind KEINE Aufkleber, die die Fa. INOX Schleiftechnik an den Felgen anbringt. Und so funktioniert’s:

Anzeige
  • Felgen Tattoo entwerfen/Design aussuchen
  • Felgen und Motiv an die Firma sendenINOX holt die Felgen ab
  • Schleift das Design in die Felgen
  • Liefert Felgen zum Kunden

Ich habe mi das am Stand selbst angesehen, die “Felgen Tattoos” sehen prächtig aus. Wenn man mit dem Finger darüber streicht, spürt man NICHTS. Es wird eine kaum meßbare Schicht von der Felgen Oberfläche abgetragen. Das Auge sieht das Motiv, aber fühlen kannst du es nicht. Schon cool. Und keine Angst. Es gibt TÜV auf die Arbeit und Rost oder Oxidation der Felgen sollen ausgeschlossen sein!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.