Lamborghini Veneno Roadster

Mit dem Lamborghini Veneno Roadster auf einem Flugzeugträger

Außergewöhnlicher Ort für eine Präsentation. Im Rahmen eines exklusiven italienischen Abends, an dem neben Vertretern aus Politik und Medien auch Kunden und VIP‘s teilnahmen, wurde der Supersportwagen Lamborghini Veneno Roadster, von dem nur neun Exemplare in limitierter Auflage produziert werden, offiziell auf dem Flugdeck des 240 Meter langen Flugzeugträgers vorgestellt, der in Abu Dhabis Hafen Mina Zayed festgemacht hatte.

Nicht mehr als neun Exemplare werden im Laufe des Jahres 2014 gebaut und zum Preis von 3,3 Million Euro (ohne Steuern) verkauft.

Mit einer maximalen Leistung von 552 kW / 750 PS beschleunigt der Zwölfzylinder Motor den Veneno Roadster in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 355 km/h.

In Abu Dhabi wurde der Veneno Roadster in der exklusive für ihn entwickelten, intensive Lackfarbe „Rosso Veneno“ gezeugt. Jedoch kann jeder Veneno Roadster Kunde sein Fahrzeug nach Wunsch individualisieren.

Der Lamborghini Roadster wurde enthüllt im Beisein seiner Exzellenz Giorgio Starace, dem italienischen Botschafter in der VAR und dem Admiral der italienischen Hochseeflotte, Paolo Treu. Die Gäste an Bord der Cavour wurden von Corrado Conti, dem Chefkoch des berühmten italienischen Hotel Splendido in Portofino bewirtet, der eigens zu diesem Anlaß eingeflogen worden ist.

Sängerin und Schauspielerin Elena Bonelli eröffnete die Veranstaltung mit der italienischen Nationalhymne. Die Modedesignerin Giada Curti hat mit zehn Top Models ein sehr lebendiges Bild Ihrer Kreationen gezeigt. Einer der wenigen Glücklichen, der in dem Veneno Roadster Platz nehmen durften, war der ehemalige Kapitän der italienischen Fußball Nationalmannschaft und gleichzeitiger Weltmeister 2006, Fabio Cannavaro. (Fotos: Lamborghini)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert