Autodinos erstes Auto – ein Fiat X1/9

Fiat X1/9Nachdem ich mich unlängst als der erste Kindersitztester geoutet habe, wollte jemand von mir wissen, ob ich auch noch ein Foto meines ersten Autos habe. Bitte sehr. Hier (1980) präsentiere ich voller Stolz mit gerade bestandenem „Grauen Lappen“ (Führerschein), meinen Fiat X 1/9. Besonderes Tuningmerkmal: riesen Adler auf der Motorhaube. Der Fiat X 1/9 war ein geiler Zweisitzer, basierte auf dem Chassis des Fiat 128 und hatte einen 1,4 oder (in meinem Falle einen 86 PS, 1,5-Liter Motor. Praktisch: sein Targadach konnte man ab- und unter der Vorderhaube mitnehmen. Ich erinnere mich, dass alle Automechaniker davon liefen, wenn ich mit meinem X 1/9 zur Inspektion in die Werkstatt kam. Denn das Auto hatte einen Mittelmotor und so verdammt wenig Platz, dass du dir selbst beim Kerzen wechseln die Finger brechen konntest – nein musstest! Hehehe, aber ein Aufreißer war’s schon. So als Targa-Cabrio, meine ich…

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert