Mercedes CLA Chiptuning

Was schenke ich meinem Mercedes CLA? Tuning!

Das dieser getunte Mercedes CLA auffällig ist, kann man wohl sagen, oder? Und das liegt nicht (nur) am roten Teppich, auf dem er steht. Die grell-gelbe Signalfarbe der Frontspoilerlippe findet sich an Seitenschwellern, am Dekor über den gesamten CLA und in den fetten Felgen des Autos wieder. Da ist nix mit unauffällig. Aber es steckt ja Gott sei Dank auch etwas dahinter. Darunter – unter der Motorhaube.

Mercedes CLA Design- und Chiptuning

SKN bietet für den Mercedes CLA 250 4-Zylinder Turbo Direkteinspritzer mit 211 Serien-PS zwei Tuningstufen an.

In der Tuningstufe 1 sorgt ein Tuning-Chip für 31 zusätzliche Pferdchen durch eine geänderte Motorsteuerung im Kennfeldbereich inklusive Vmax Anhebung. Der CLA beschleunigt alleine damit schon in 6.1 Sekunden von 0-100. In der Serie werden für diesen Spurt 6.7 Sekunden benötigt.

In der Stufe zwei wird das Tuning ebenfalls durch eine geänderte Motorsteuerung (Chiptuning) erreicht, doch kommt hier noch ein zusätzlicher „Auspuff-Kit“ zur Reduzierung des Staudrucks zum Einsatz. Der Kit besteht aus Hosenrohr und Sport Katalysator.

Mit dieser Tuningstufe treiben den Mercedes CLA 250, 49 zusätzliche PS an. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 245km/h und die Beschleunigung von 0-100 wird in 5.9 Sekunden absolviert. Ich denke diese „moderaten“ Veränderungen darf man seinem CLA ruhig gönnen – gerade zu Weinachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert