Typische Frauenfrage? Passt Schuhregal „STÄLL“ in meinen Golf?

Ich werde des Öfteren mal zum Thema „Auto“ gefragt. Iss klar! Und ebenso gerne gebe ich Auskunft. Sofern möglich, iss auch klar. An folgender Frage – die ich eben von einer Leserin erhielt – wird aber deutlich, wie unterschiedlich Männer und Frauen (in technischer Hinsicht) sind.

Laura fragt mich:
Hallo, ich bin Laura und wollte mal fragen, ob das Schuhregal „STÄLL“ in meinen Golf passt?!“

Davon abgesehen, dass ich mich mit Schuhregalen weniger gut auskenne – „STÄLL“ kommt wohl aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus – hätte mir ein Mann wohl die Frage so nie gestellt.

Ein Mann hätte gefragt (wenn ein Mann überhaupt was fragt):
„Ey Autodino kannst du mir das zulässige Gesamtgewicht eines Gespanns (also Golf V + Hänger) bei 18% Steigung verraten? Ich will nämlich ein Holz-Fertigungsteil mit dem Maßen 160x140x89 cm und 498 Kilo transportieren, wobei bei den Packmaßen nochmals 50-80mm zu addieren sind!“

Anzeige

Okay. Die Frage von Laura ist weniger technisch und die Maße fehlen auch, aber dennoch einfacher zu beantworten: „STÄLL“ hat aufgebaut die Maße 96x90cm. Kommt aber zerlegt und passt locker in Deinen Golf! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.