Lumma_Range_Rover_Tuning

Range Rover Tuning Umbau

Wer seinem aktuellen Range Rover eine unverwechselbare Note geben möchte, der kommt am Komplettumbau CLR R der Tuningschmiede LUMMA Design nur sehr schwer vorbei. Das Komplettpaket besticht durch den sportlichen Breitbau in Form modifizierter Stoßstangen, Türbeplankungen, verbreiterten Radläufen und einer Sportlook-Motorhaube aus Vollcarbon mit Zusatzluftschlitzen. Zum Auftakt der Saison 2014 setzen die Spezialisten aus dem schwäbischen Winterlingen nun noch einen drauf und präsentieren ein umfangreiches Carbon-Paket  sowie eine Leistungssteigerung für die Dieselversion des Range Rover.

Das Arsenal an CFK-Komponenten umfasst neben der bereits erwähnten Leichtbaumotorhaube einen kompletten Frontgrill in Vollcarbon-Ausführung sowie Türaußengriffe, Spiegelkappen und eine Heckspoilerlippe in Sichtcarbon. Ebenfalls in Sichtcarbon sind Heck- und Seitenzierleisten mit Türbeplankung und eine Motorhaubenblende erhältlich.

Für den entscheidenden Kick sorgt schließlich der Exklusivradsatz in 12×22 Zoll auf Vredestein Ultrac Sessenta SUV-Hochleistungsreifen.

Mittels der eigens für den Range Rover entwickelten LUMMA D-Box leistet das serienmäßige 4,4 Liter-Dieselaggregat bis zu 272 kW/370 PS und 800 Newtonmeter Drehmoment (Serie 250kW/340 PS und 700 Newtonmeter). Darüber hinaus senkt die D-Box den Durchschnittsverbrauch um etwa 0,5 Liter auf 100 Kilometer.

Das Leistungspaket ist inklusive Garantie für 749 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich. Gegen einen Aufpreis von 90 Euro erfolgt die Montage direkt ab Werk in Winterlingen.

Passend dazu bietet LUMMA Design eine umfangreich modifizierte Auspuffanlage aus Edelstahl mit vier Endrohren in Duplex-Anordnung an. Diese ist nur in Verbindung mit dem Bodykit CLR R lieferbar und garantiert einen dumpfen, sonoren Klang. Die Abgasanlage ist wahlweise mit Auspuffblenden in Schwarz oder Chrom erhältlich, die in der Heckschürze integriert sind. Die Benziner-Ausführung verfügt darüber hinaus über eine Klappensteuerung.

Ein Highlight im Innenraum ist das ergonomisch geformte, unten abgeflachte Sportlenkrad mit perforiertem Alcantara-Bezug im Griffbereich. (Fotos: Lumma Design/Tuningpresse)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert