Volkswagen Scirocco R 2014

Änderungen am VW Scirocco für das Modelljahr 2014

Der VW Scirocco geht ein wenig aufgehübscht in das Modelljahr 2014. Optisch sind die Veränderungen nur marginal, unter der Haube tut sich dafür einiges. Front und Heck am VW Scirocco werden geändert, hier verändern sich vor allem die Stellung/Anbringung der Leuchten. Auch das Lichtdesign am Heck verändert sich ab der Sommerauslieferung des Scirocco.

Auffälliges Merkmal für das Facelift 2014 am VW Scirocco ist der Knick, die Falz am Heck. Sie erscheint nun ein wenig ausgeprägter.  Außerdem dient nun das VW Logo als Öffner für die Heckklappe.

Endlich bekommt der Scirocco nun auch die neuen Motoren des Golf VII.

Die stärkste Motorenversion mit 280PS erhält natürlich der VW Scirocco R (alle blauen Fahrzeuge auf den Fotos).  „Otto Normalscirocco“ kann wählen zwischen 125, 180 und 220 PS-Versionen. Außerdem stehen 15PS und 184PS Oilburner zur Wahl.

Bei allen 2014er Scirocco Motoren soll laut Hersteller der Verbrauch um bis zu 20% gesenkt worden sein.

Auch der neue Passat ist nun da. Und kann sich durchaus sehen lassen. Sportlicher als je zuvor ist der neue VW Passat nun geworden!

(Fotos: VW)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert