ADAM ROCKS

Auto Salon Genf: Adam ROCKS

Die „Adams Family“ erhält Nachwuchs. Auf dem kommenden Genfer Auto Salon wird Opel das neue Modell Adam ROCKS vorstellen. Der kleine Crossover im Outdoor Look mit elektrischem Stoffverdeck bekommt einen 1.-Liter Dreizylinder Motor. Verglichen mit dem Rest der „Adam-Family“ ist der Adam ROCKS höher (15mm), breiter und tougher, seinem Namen entsprechend.

Natürlich musste für die Höherlegung des Adam ROCKS auch Hand an Lenkung und Fahrwerk angelegt und Dämpfer, Federn entsprechend angepasst werden, denn man will ja keinen nachteiligen Handling/ Fahreigenschaften erhalten.

Der Adam ROCKS Kunde kann zwischen einer 17 Zoll (Serie) oder 18 Zoll Rad/Bereifung wählen. Heckspoiler und LED Tagfahrlicht sind Standard. Silberne „skid plates“ an Front und Heck machen den Outdoorlook perfekt.

Passend zum kommenden Frühjahr – das sich in nur 5 Sekunden öffnende, elektrische Verdeck.  Das aus Neopren gefertigte Verdeck soll speziell Geräusch gedämmt und in den Farben „Schwarz“, „Sweet Coffee“ oder „Light Oak“ erhältlich sein.

Der Adam ROCKS erhält wahlweise den neuen mit Start/Stop Technologie ausgerüsteten 1.0-Liter Dreizylinder mit 90PS oder 115PS. Das Motörchen hängt an einem neuen kompakten 6-Gang Getriebe. Immerhin ist der neue Antrieb stärker als die bisherigen Vierzylinder mit 1.2-Liter und 1.4-Liter. Diese liefern nur 87PS oder 100PS!!

Erfreuen wird sich der Adam ROCKS Kunde sicher auch am neuen Intelilink Infotainment System das eine nahtlose Einbindung von Android und iOS Smartphones in das Opel Multimedia-System bieten soll.  USB, Bluetooth und Audio Streaming sollen in Verbindung mit einem 7 Zoll High-Definition Farb-Touchscreen und sieben Lautsprechern für ordentlich Spaß unterwegs sorgen.

Was der Spaß Adam ROCKS  im Gesamtpaket kostet, ist noch nicht bekannt, wird aber sicher nach der Veröffentlichung auf dem Genfer Auto Salon bekannt werden. Spätestens im Sommer, wenn der Adam ROCKS die Händler rock(s)t!

Falls sich jetzt jemand an der Modellplakette am Adam ROCKS stört. OPEL „heißt“ in England Vauxhall, aber das Lenkrad ist schon mal auf der richtigen Seite 😉

(Fotos: Opel/Vauxhall/Np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert