Drei neue Porsche auf zwei Rädern

Pünktlich zum Frühjahr schickt Porsche drei neue Fahrräder auf den Markt. Die Namen sind relativ einfach zu merken: Porsche Bike RX, Porsche Bike RS und Porsche Bike. Der Bogen aller drei Fahrradrahmen erinnert deutlich an die typisch hauseigene Sportwagen-Silhouette. Auch in Sachen Technik geben sich die drei Modelle extrem sportlich.

Porsche Fahrräder
Wollen getreten werden, wie ihre Sportwagen Pendants. Porsche Fahrräder. Foto: dmd/ Porsche

Beim Porsche Bike RS sorgt eine 20-Gang-Schaltung für sportlichen Vortrieb auf zwei Rädern und allen Strecken. Ein High-End-Rahmen mit Ergo-Komponenten aus Carbon sowie leichte, aber effektive Bremsen von Magura summieren sich gemeinsam mit allen anderen Teilen zu einem Gewicht von gerade mal neun Kilogramm.

Wer lieber abseits des Asphalts durch die Welt düst, sitzt besser auf dem neuen Porsche Rad Bike RX. Es ist speziell ausgelegt für Offroad-Strecken. Extreme Luftfedergabel-Dämpfungseigenschaften federn die Unebenheiten der Strecke weg. Hydraulische Scheibenbremsen sowie ebenfalls eine 20-Gangschaltung sorgen für Kontrolle während der Fahrt. Ab März 2014 sollen neuen Modelle erhältlich sein.

Für den Großstadtverkehr und etwas weniger sportliche Fahrer ausgelegt ist das Porsche Bike. Acht Gänge und eine speziell für Porsche entwickeltes Anti-Diebstahl-Label zeichnen das Modell aus. Letzteres wurde auch beim Bike RX und Bike RS integriert. Es befindet sich unter dem Lack des Fahrrads und funktioniert mit einem individuellen Code.

Wird ein Porsche Rad gestohlen, kann diese online und mobil überprüft werden – eine nicht gerade verlockende Aussicht für jeden potentiellen Dieb. Ab März 2014 sollen die neuen zweirädrigen Porsche-Modelle erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert